Über uns

Wir, Doris und Martin Hübers, wohnen mit unseren zwei Kindern und unseren Tieren im Außenbereich von Vreden im schönen Westmünsterland. Hier leben wir auf einem kleinen (Hobby-) Bauernhof mit Limousin-Rindern. Des Weiteren sind unser Kater Moritz und sieben Hühner hier auf dem Hof zu Hause. Unsere beiden Hündinnen (Lahja und Lilly) haben den vollen Familienanschluss und leben mit uns im Haus. Natürlich spielen und toben sie auch gerne im großen Garten, wo sich auch Kater Moritz gerne aufhält.

 

Wir sind beide mit Tieren groß geworden, dadurch ist auch die große Leidenschaft zu Tieren, insbesondere zu Hunden, begründet. So kam es auch, dass wir unsere Familie mit einem Hund bereichern wollten, als die Kinder aus dem Babyalter raus waren. Schnell entschieden wir uns für den Tibet Terrier mit seinen tollen Eigenschaften. Unsere erste eigene Hündin war Luna, eine wahnsinnig tolle Hündin mit einem super Charakter. Leider verstarb sie viel zu früh. Kurz zuvor kam Lahja zu uns, und es entwickelte sich immer mehr der Wunsch, diese tolle Rasse einmal als Hobby züchten zu wollen. Aus Lahjas ersten Wurf haben wir dann unsere Lilly behalten.
Die Freude an der Aufzucht steht bei uns an erster Stelle, aber natürlich auch die Erhaltung dieser tollen Rasse.

Wir züchten seit 2022 im VDH/ILT!

pixlr_20180307133825493.jpg

Viele Menschen haben uns mit Rat und Tat geholfen, den Mut zu fassen, den Schritt in die Zucht zu machen.

Aber auch durch den Besuch vieler Seminare über Zucht, Ernährung und Genetik haben wir uns viel Wissen angeeignet. Auch weiterhin werden wir regelmäßig Seminare besuchen, denn es macht einfach Spaß, sich mit dem Thema Zucht auseinander zu setzen.

Zertifikat für Hundeernährung des Tibet Terriers
Zertifikat Züchtergrundsemiar für Tibet Terrier
Zertifikat für die Wepenaufzucht
Zertifikat Tibet Terrier
20181230_193238.jpg
20190211_134445.jpg